Go Back   Grim Dawn Forums > Grim Dawn Community Section > General Discussion

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 01-31-2018, 02:54 PM
Visimar Visimar is offline
Initiate

Default Looking for german Players on Steam / Gog

Wollte mal fragen ob es aktive deutsche Spieler gibt auf Steam oder GOG? (Spiele über beide). Suche Spieler welche auch Einsteigern mit ein bisschen Tricks und Tipps helfen können und ein wenig gemeinsam Zocken würden.

Leider gibt es kein entsprechendes Topic in diesem Forum..
Reply With Quote
Old 01-31-2018, 05:22 PM
Rhylthar's Avatar
Rhylthar Rhylthar is offline
Campaigner

Gemeinsames Zocken kann ich nicht anbieten, da ich aufgrund von Familie kaum feste Zeiten einhalten kann, aber bei Fragen zum Einstieg kann ich gerne helfen.
Reply With Quote
Old 01-31-2018, 10:52 PM
Onmastikon Onmastikon is offline
Supporter

Ich kann gern tipps und tricks in deutscher Sprache teilen, und auch ich kann nicht regelmäßig zocken, bin kürzlich wieder Vater geworden und daher relativ selten zockend online. Wenn Du auch irgendwelche Gegenstände brauchst, sag Bescheid, habe bestimmt Einiges an leveling gear für Anfänger.
Reply With Quote
Old 02-01-2018, 05:40 PM
Initiate

Danke für euer Angebot sehr Nett. Mein Englisch ist hald nicht der Hit ich tue mich schwer mit englischen Guides. Jedoch ist meine Frage eher, ob ihr ein paar wichtige Tipps habt die ich beachten sollte oder einem das leben in Grim Dawn sehr erleichtern..

Eine spezifische Frage fällt mir gerade ein, ich tue mich immer schwer Items zu verkaufen oder nicht mit zu nehmen. Ich habe das Loot auf Gelb+ eingestellt und nehme alles was ich so sehe mit. Für meinen 2. Char hebe ich Items welche ich mit dem 1. anhatte auf, sollte dann eine erleichterung sein für den 2. Char. Wirklich behalten werde ich alle blaue und lila Gegenstände. Wie handhabt ihr das?

Zudem spiele ich beim 1. Durchlauf wirklich alles durch, decke also jeden Winkel auf und mache alle Quests, wie sollte man das dann in Elite und Ultimate handhaben? Einfach schauen das man alle Quests hat oder möglichst wieder alles finden und aufdecken?

Und gibt es ein Item welches einen nennenswerten XP Boost gibt?

Danke für eure Hilfe

Last edited by Visimar; 02-01-2018 at 05:43 PM.
Reply With Quote
Old 02-01-2018, 06:34 PM
Black Guard's Avatar
Black Guard Black Guard is offline
Acolyte

Hallo Visimar,

mir geht es ähnlich wie den anderen, dass ich keine festen Zeiten zusagen kann.

Bezüglich der englischen Sprache, mit der ich leider auch nicht so gut vertraut bin wie ich gerne würde, kannst du gerne mal hier schauen:

https://titanquest.4fansites.de/foru...a56146616b0300

Es ist das deutsche Titan Quest Forum. Ganz unten findest du einen eigenen gemütlichen Bereich für Grim Dawn mit einer Vielzahl an Infos und Themen. Auch Fragen beantworten wir dort gerne .

Zu deine Fragen:
Ich hebe anfangs immer alles ab gelb auf, bis ich genug Geld habe. Gelb verkaufe ich immer, gute grüne lager, wie blau und lila ich mit einem Lagertool ein. Das ist für mich so ca. 1 Mio.

Mit den ersten Chars habe ich in allen Schwierigkeitsstufen alles aufgedeckt. Das hat inwzischen etwas nachgelassen. Ich mache immer alles Quests und gehe zu jeder herausragenden Truhe (garantierter Drop auf epischen/legendären Gegenstand).

Viele Grüße
BG

» http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11943
Reply With Quote
Old 02-01-2018, 06:59 PM
Initiate

Danke Black Guard =)

Anbei sollte ich noch erwähnen das ich von niemanden "feste Zeiten" erwarten würde. Aber wenn jemand grad mal spielt oder in Discord unterwegs ist, würde ich mich auch freuend über ein bisschen blauderei über das Game, oder einfach mal eine kurze Partie..

Auf jedenfall spiele ich jetzt erst mal 1x die Story durch und lese alles schön gemütlich... wenn ich den 1. Durchlauf habe wäre ich offen für eine Multiplayerpartie
Reply With Quote
Old 02-02-2018, 07:33 AM
FOE FOE is offline
Herald

Hallo Visimar,

Den Link zum GD-Bereich im TQ-Forum hast Du ja schon mal von Black Guard bekommen.

Quote:
Aber wenn jemand grad mal spielt oder in Discord unterwegs ist, würde ich mich auch freuend über ein bisschen blauderei über das Game, oder einfach mal eine kurze Partie.
Ein wenig quatschen ist sicher kein Problem.

Gemeinsam spielen kann leider zu einen Problem werden, bei GD, wenn da nicht die Char's ein ähnliches Level und eine ähnlichen Spielfortschritt haben!

Man kann da z.B. keinen Char "ziehen" wie bei D3, da sonst der Quest-Fortschritt verloren gehen kann, oder gar komplett zerfranst sein kann.

MP funktioniert fast nur, wenn man da eine Gruppe bildet und immer in dieser Konstellation zusammen spielt, mit den Char's.
Man sollte diesen MP-Char dann auch nie Solo spielen, denn sonst kann auch hierbei der Questverlauf durcheinander kommen, wenn man nach dem Solo-Spiel wieder in der Gruppe spielt.

@Loot
Mache ich so wie Black Guard, wobei ich jetzt auch fast schon immer die "Grünen" verkaufe, wenn sie nicht irgendeinen guten Wert aufweisen.
Gesammelt werden zu 100% nur blaue (Epische) und lila (Legendäre) Items.

@Durchspielen und Aufdecken
Beim 1. und 2. Char habe ich auch immer alles aufgedeckt.

Mittlerweile laufe ich aber jeweils die Quests gezielt an, abgesehen von Addon-Abschnitt, der wird noch genauer gespielt.

Man muss ja auch nicht immer alles "neu" aufdecken, sondern man kann die "Datei" ja kopieren, wo die Map gespeichert wird, von Char zu Char und schon Schwierigkeit zu Schwierigkeit. ;)

@Gemeinsam spielen noch
Bei Steam gibt es ja auch noch 2 Gruppen, vielleicht findest Du dort auch noch PartnerInnen für ein gemeinsames Spiel:
- http://steamcommunity.com/groups/grimdawnhereinspaziert
- http://steamcommunity.com/groups/grimdawndeutschland

Und es gebe auch noch eine Facebook-Gruppe ...
- https://www.facebook.com/groups/594378950711042/

Overview of the German translation // Übersicht zur Deutsch-Übersetzung
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4 «
Titan Quest Source - German Forum Grim Dawn
» http://titanquest.4fansites.de/forum/index.php?c=8 «
Reply With Quote
Old 02-02-2018, 08:26 PM
Onmastikon Onmastikon is offline
Supporter

Alles gute Tipps hier.
Würde vorschlagen, spiele einfach so erstmal durch Veteran und Elite, gemütlich und spaßig, decke alles auf, irgendwann bei level 30-40 oder so höre auf, gelbe Gegenstände aufzuheben (Filter auf grün+), und wenn Du Probleme haben solltest (wahrscheinlich erst in AoM oder in Ultimate) dann kriegst Du hier oder bei den Vorschlägen oben eine gute Antwort.... Viel Spaß noch!
Reply With Quote
Old 02-05-2018, 08:51 AM
Trudel Trudel is offline
Supporter

Was ich ganz angenehm finde, wenn man einen neuen char anfängt, ist erstmal im Crucible (falls vorhanden) ein paar Runden zu drehen und sich darüber die ersten Devotion-Punkte zu holen. Dann kommt man schon in Elite auf die vollen 55. So hat man auch schnell ganz anständige Ausrüstung zum Start und ist schnell mit Akt 1 durch.

Was das aufdecken der Karte angeht kann man auch The Maphack nutzen. Sehr praktisch um zu schauen welche Bosse/Quests/Kisten man alle mitnehmen will.
Reply With Quote
Old 02-05-2018, 11:20 AM
Initiate

Danke für all die vielen Antworten
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules